Waldorfkindergarten
Hennef e.V.

Die Kosten

Leider können wir den Besuch unserer Einrichtung nicht kostenfrei anbieten, was natürlich im Vergleich zu den in öffentlicher Trägerschaft stehenden Kindergärten einen gewissen Nachteil bedeutet. Aber wir versuchen, die den Eltern entstehenden Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Die folgenden monatlichen Beiträge sind für den Besuch unseres Kindergartens (neben den vom Jugendamt erhobenen einkommensabhängigen Kosten) zu entrichten:

Bis auf den Vereinsbeitrag, der pro Familie erhoben wird, sind alle anderen Beiträge pro Kind zu entrichten. Die Beitragserhebung erfolgt mittels Lastschrift jeweils monatlich rückwirkend, in der Regel am letzten Tag des Monats.

Der Gesamtbeitrag für ein Kind mit Mittagessen beträgt somit 73,10 €, für zwei Kinder sind 133,70 € zu zahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch (eine E-Mail an den Vorstand senden!) eine Spendenbescheinigung über den Vereinsbeitrag und / oder eine Bescheinigung über die monatlichen Kinderbetreuungskosten.